Landwirtschaft

Unsere Landwirtschaft ist die große Leidenschaft von meinem Mann Peter und umfasst ca. 19ha mit einem großen Wald, der uns das Holz für meinen Blad’l Ofen liefert.  Wir ergänzen uns perfekt: Mein Mann macht die Landwirtschaft und ich bewirte unsere Gäste, außer Montags denn da genieße ich meinen freien Tag auf der Piste oder am Berg.
Die Arbeit auf unserem Bergbauernhof ist nicht einfach, Bergbauernzone 4 sagt schon einiges aus und für die unwissenden unter euch, heißt das Handarbeit ohne großartigen Einsatz von Maschienen. Wir sind bis zu 23 Heiga (Erntehelfer) beim heign (Heuernte) und wir sind stolz darauf eine Warteliste zu haben, denn bei uns ist die Arbeit schwer, aber nach getaner Arbeit gibt es ein gemütliches und geselliges Zusammen sein auf der Rammern Alm mit Hausmannskost, Bier und Schnaps uns so wird bei uns genau so schwer gefeiert wie gearbeitet.

Fakten:

Bergbauernzone: 4     Rechen: 23     Pinzgauer Kühe: 3     Kälber: 2     Katzen: 2